Rutschen – eine Liebeserklärung

Es gibt einfach nix besseres als Rutschen.

Lange, steile Rutschen. Bei denen man “Ach du scheiße” denkt, wenn man oben steht und runterguckt. Und fast nix von der Rutsche sieht. Und bei denen einem die Luft wegbleibt, wenn man runterrutscht. Hach!

Wir waren heute im “Irrland” in Kevelaer (liebe Eltern: Hingehen, einfach genial!) und da gab es unter anderem ganz viele Rutschen. Mit und ohne Wellen, steil und nicht so steil (langweilig), lang und kurz, einfach alles.
Und ich bin mit den beiden Jungs als erstes auf die ganz oben gegangen. Und dann auf alle anderen und auf die oben noch mal. Und noch mal.

Es gibt einfach nichts besseres.
Beim Achterbahnfahren ist es entweder zu langweilig oder irgendwas klappert, tut weh, es sind zu viele andere Leute da, die doof rumkreischen und so weiter. Bei ner Rutsche setzt man sich einfach oben hin und kann ganz alleine rutschen und das Gefühl genießen.
Nur Free Fall Tower im Freien sind ein bisschen besser. Aber da muss man immer ewig anstehen und da sind auch wieder zu viele Leute, die alle kreischen.
Also: Es geht nichts über eine richtig steile Rutsche.

Und wenn man dann 10 Minuten brüllend vor Lachen hinter einem Mitte 30-jährigen Mann steht, der super sportlich und überhaupt ziemlich männlich ist, der es aber nicht schafft zu rutschen, weil er so beschäftigt damit ist, “Oh mein Gott” und “Nein, das geht doch nicht!!!” zu quietschen, dann wird der ganze Tag noch mal besser. 😀

Um diese Rutsche hier ging es, die vordere. Und ja, sie war wirklich extrem steil. Aber die Männer wurden ja nur da hochgejagt, weil mein Kleiner schon gerutscht war und sein bester Freund sich nicht getraut hat, obwohl die Männer ihn von unten angefeuert haben… Hihi!

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s