Warum ist die Banane krumm?

Jaa, warum ist sie denn krumm?

Weil niemand in die Wüste zog und sie grade bog, ist ja nicht die Ursache für das krumm sein. Höchstens der Grund dafür, warum sie immer noch krumm ist. Aber warum sie überhaupt krumm ist, beantwortet das nicht.

Aber wir haben da grade beim Gute-Nacht-Kuscheln mal ne Theorie aufgestellt.

Stellt euch mal vor, die Banane wäre grade. Und fällt vom Bananenbaum runter.
Dann rammt die sich ja in den Boden. Spitz, grade, auf die Erde, dann steckt die da. Und die armen Affen, die vorbeikommen und Bananen essen wollen, können sie gar nicht essen, weil sie feststeckt. Das wäre ja extrem blöd!

Also ist die Banane krumm und wenn sie runterfällt, landet sie nicht auf der Spitze sondern auf der Seite. So steckt sie nicht im Boden fest und alle vorbeilaufenden Affen, Balus, Moglis und was sonst noch so da rumläuft, können sie essen.

Gut, oder?

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s