Muss ich das verstehen?

Zur Uni fahren heißt für mich: 55 Minuten unterwegs sein, 3 mal umsteigen (jaja, Köln ist groß in wir sind schlecht angebunden), Musik auf den Ohren haben und entweder vor mich hinträumen oder was für die Uni lesen. Also: keine nervigen Ex-Klassenkameraden treffen (klappt leider in der letzten Zeit weniger gut), keinen betrunkenen Pennern beim lamentieren zuhören müssen und nicht angequatscht werden.

Dass das manchmal anders verläuft, ist natürlich klar.

Heute Morgen, in der 3 auf dem Weg zum Friesenplatz (2. Mal umsteigen), höre ich dumpfes Gemurmel neben mir. Ich drehe mich um, nehme die Kopfhörer aus den Ohren und frage den Mann, der sich gerade neben mich gesetzt hat, ob er noch mal wiederholen könne, was er gesagt hat. Er möchte wissen, ob die Bahn zum Neumarkt fährt. Ja, tut sie, noch 4 Haltestellen bis Neumarkt. Mein Sitznachbar bedankt sich für die Information, ich stecke mir die Kopfhörer in die Ohren und drehe meinen Kopf wieder Richtung Fenster, weg von den roten Haaren neben mir (ja, ich habe eine Aversion gegen rote Haare – allerdings nur bei Männern, bei Frauen finde ich das unglaublich heiß, keine Ahnung, warum).

2 Haltestellen später, Friesenplatz, ich muss raus. Dafür müsste der Kerl neben mir mich rauslassen. Folgender Dialog entsteht:
Er: Müssen Sie auch hier raus?
Ich: Äh ja, das hier ist aber Friesenplatz.
Er: Ja, das weiß ich, ich muss auch hier raus.
Ich: Neumarkt ist aber 2 Stationen weiter.
Er: Ich muss aber am Friesenplatz raus, deshalb habe ich gefragt, ob die Bahn über Neumarkt fährt.

Mittlerweile hat die Bahn angehalten, ich gehe runter zur 12/15, er verschwindet irgendwo auf dem Bahnsteig.

Warum er nicht gleich gefragt hat, ob die Bahn bis Friesenplatz fährt, wird wohl sein Geheimnis bleiben…

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s